Merentis
Managed Services

Cloud. Security. And you!

As an owner-managed company, MERENTIS GmbH has been a reliable partner in the area of managed services for over 25 years. For medium-sized companies and major customers from a wide range of industries, MERENTIS represents a competent and quality-oriented contact partner. 

The expertise of the MERENTIS Managed Services “M365 & Security” team ranges from consulting, conceptual design and implementation of cloud productivity as well as security strategies, planning and execution of IT infrastructure analyses and the resulting projects, to data analyses in the area of business intelligence, as well as the development and implementation of the customized solutions.

The implementation of projects and handover in our operational environment rounds off the complete service and support catalog of MERENTIS Managed Services. In the process, our security team also always pays attention to all aspects of your IT security and data protection. 

consulting, strategy, operations

We support you in the development and implementation of a holistic operating strategy in your company.

services and solutions M365 and azure

Are you planning to use M365 and/or Azure?
No problem, we show you all the possibilities of standard and individual solutions.

IT-SECURITY, DATA AND INFORMATION SECURITY

More than antivirus and firewall! Protect with us what is most valuable to your company.

INTERNATIONAL 24X7 SERVICE

SPOC, hotline or round-the-clock support – we are there for you 24 hours a day, 365 days a year! We offer worldwide support in English and German.

Reference projects

We also offer you the perfect solution tailored to your needs.
Just get in touch with us.

After the implementation and operation of MERENTIS document archiving in the European business environment of a German auditing company, the MERENTIS Service Desk operates the administration and user support for the Office 365 environment as well as the SharePoint online environment in addition to the application support for this environment.
The MERENTIS Service Desk operates as a reliable, global partner in a 24×7 shift model as service level 1 and 2.

In addition to the migration and development of IT services, MERENTIS GmbH operates the service desk and IT operations for a global semiconductor manufacturer headquartered in the Netherlands. This is a worldwide 24×7 service that covers not only cloud-specific business, but also local “on-premise” systems as well as an application service up to Level 3 by specially trained and certified personnel.

Merentis
Managed Services

Cloud. Security. Und Sie!

Die MERENTIS GmbH ist als inhabergefĂŒhrtes Unternehmen seit ĂŒber 25 Jahren ein zuverlĂ€ssiger Partner im Bereich Managed Services. FĂŒr mittelstĂ€ndische Unternehmen und Großkunden aus den unterschiedlichsten Branchen stellt die MERENTIS einen kompetenten und qualitĂ€tsorientierten Ansprechpartner dar. 

Die Expertise des Teams „M365 & Security“ der MERENTIS Managed Services erstreckt sich von der Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Productivity- sowie Sicherheitsstrategien, ĂŒber die Planung und DurchfĂŒhrung von IT-Infrastrukturanalysen und den daraus resultierenden Projekten, bis hin zu Datenanalysen im Bereich Business Intelligence, sowie der Entwicklung und Implementierung der individuell angepassten Lösungen.

Die Implementierung von Projekten und Übergabe in unser betriebliches Umfeld rundet den vollstĂ€ndigen Service– und Supportkatalog der MERENTIS Managed Services ab. Dabei achtet unser Sicherheitsteam stets auch auf alle Aspekte Ihrer IT-Sicherheit und Ihres Datenschutzes. 

Beratung, Strategie, Betrieb

Wir unterstĂŒtzen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Betriebsstrategie in Ihrem Unternehmen. 

DIENSTE & LÖSUNGEN + M365 & AZURE

Sie planen den Einsatz von M365 und/oder Azure? Kein Problem, wir zeigen Ihnen die vollen Möglichkeiten von Standard- und Individuallösungen. 

IT-SECURITY, DATEN- & INFORMATIONS-SICHERHEIT

Mehr als Antivirus und Firewall! SchĂŒtzen Sie mit uns das Wertvollste Ihres Unternehmens. 

INTERNATIONALER 24/7 SERVICE

SPOC, Hotline oder Rund-um-die-Uhr-Support – wir sind 24 Stunden an 365 Tagen fĂŒr Sie da! Wir bieten einen weltweiten Support in Englisch und Deutsch.

Cyber Security Awareness - hybride Podiumsdiskussion

12. Juli 2022
16:00 bis 17:30 Uhr
Online oder
live vor Ort in Bremen mit Snacks und GetrÀnken

Wie hoch ist das Sicherheitsbewusstsein bei Ihren Mitarbeiter*innen?
Die dickste Firewall und besten Sicherheitssysteme nĂŒtzen nichts, wenn Ihr Mitarbeiter*in den falschen Mailanhang öffnet oder den zufĂ€llig gefundenen USB-Stick in den nĂ€chstbesten, verfĂŒgbaren Firmenrechner steckt. FĂŒhlen Sie sich herzlich eingeladen, nehmen Sie an unserer Podiumsdiskussion mit spannenden BeitrĂ€gen teil und erfahren Sie von anderen Teilnehmern, wie diese mit sicherheitsrelevanten Themen umgehen, z.B. als vorbeugende Maßnahmen oder im Falle von eingetretenen VorfĂ€llen.

Referenz-Projekte

Wir bieten auch fĂŒr Sie die perfekte auf Sie abgestimmte Lösung.
Sprechen Sie uns einfach an.
Nach der EinfĂŒhrung und dem Betrieb der MERENTIS Dokumentenarchivierung im europĂ€ischen GeschĂ€ftsumfeld einer deutschen PrĂŒfgesellschaft betreibt der MERENTIS Service Desk neben dem Applikationssupport fĂŒr diese Umgebung die Administration und den Anwendersupport fĂŒr die Office 365-Umgebung sowie die SharePoint-Online-Umgebung.
Der MERENTIS Service Desk arbeitet als zuverlĂ€ssiger, globaler Partner in einem 24×7-Schichtmodell als Servicelevel 1 und 2.
Neben  der Migration und der Entwicklung von IT-Services betreibt die MERENTIS GmbH den Service Desk sowie das IT Operations fĂŒr einen globalen Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in der Niederlande. Dabei handelt es sich um einen weltweiten 24×7-Service, der nicht nur das cloud-spezifische GeschĂ€ft, sondern auch lokale „On-Premise“-Systeme sowie einen Applikationsservice bis Level 3 durch speziell geschultes und zertifiziertes Personal abdeckt.